Sonntag, 31. Juli 2011

Ich Sven oder eigentlich Sweyn Asleifsson!

Hallo Ihr da draußen, ich bin Sweyn Asleifson.

Das hört sich für Euch bestimmt seltsam an, daher rufen mich meine Freude auch Sveni.

Wo jemand mit einem solchen Namen herkommt? Na, ich komme von den Orkney Inseln (Schottland) und ja ich bin ein sogenannter Wikinger. Kaum zu glauben aber man erzählt sich dort, die eine oder andere Saga über mich. Nicht das man mich für uneitel hält ;-) Mehr dazu irgendwann mal.

Als ich dann 2010 wieder mal auf Mainland war, bin ich dort an diesen komischen Kerl Namens "Dankward" geraten und siehe da, der schräge Graubart ist mir mittlerweile ein guter Kumpel geworden. Und da mir ohnehin gerade bissel langweilig war, habe ich mich entschlossen mich den beiden, Dankward und Sonja anzuschließen und sie auf ihren Reisen zu begleiten. Für meine Freunde und für meinem Ruhm *hüstel* hat mir Dankward diese Homepage gebaut, auf der ich immer wieder mal zu berichten weiß. Schaut also ruhig mal öfter rein.

Euer Sveni aka Sweyn Asleifson

Hi there, it' s me, Sweyn Asleifsson. 
That sounds strange in german, so that why friends call me Sveni. 

Where does someone with such a name come? Well, I come of the Orkney islands (Scotland), where else? ;-) And you will not believe it, but one or two Saga about me, are well known there. Not which vain one considers me, but I am :-D. 

In 2010, i meet this odd fish, Dankward. After a short while, he become a good buddy. And then I was just little bit of boring anyway, I decided myself to join them, Dankward and Sonja, to take part of their jorney. 
To keep in contact with my friends and to my glory *smile*, this blog was build by the old Greybeard. have a look, for News from me an my familiy.

Greetings from Sweyn
Da es doch schön öfter zu der Frage kam, wie viele Schreiber den an diesem Blog wirklich mitarbeiten, dem sei mit einem Augenzwinkern gesagt: Einer und zwar Dankward.

Die Idee ist es mit Sweyn über einen Teil unseres Lebens, aus einer anderen Sicht heraus zu schreiben, zumindest meistens. Manchmal schreibe ich auch als Dankward direkt. Dies ist nur ein Teil unseres Seins und zwar nur der Teil, den ich veröffentlichen will. Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß dabei und falls es Euch gefällt, schließt Euch doch meiner Leserschar an.

Liebe Grüße Dankward

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen