Sonntag, 7. August 2011

Lagerfeuer...




Als ich noch auf den Hebriden oder auch in Irland unterwegs war (Urlaub *hüstel*), hatten wir oft Probleme mit dem feuchten Holz und es qualmte und stank. Ihr kennt das, man pustet sich dann die Seele aus dem Leib und erstickt fast am Rauch. Blöde Sache.

Aber es gibt Alternativen. Neulich in Haithabu gab es ein paar Vogelschwingen und die fand Dankward so toll, dass er jetzt ein paar organisiert hat. Gänseschwingen (Flügel) um genau zu sein.
Sie lassen sich ganz leicht in der Hand bewegen und erzeugen rasch einen krätigen Lufthauch und schon wird die Flamme größer. Kein Qualm mehr in den Lungen, kein auf dem Boden knien, einfach besser. Pusten war gestern, schwingen ist heute ;-) Hilft auch bei zu großer Hitze unter der Sonne *grins*

Falls jemand von Euch so was braucht, sollte er sich rasch beim Graubart melden.
Als Sammelbesteller kann er sie für 10€ + 3€ Versand verschicken. Es werden gerade ein paar extra angefertigt, daher nicht lange warten.

Auf dem Bild hat er eine Gänseschwinge in der Hand ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen