Donnerstag, 4. August 2011

Nachgedacht....


In Dankwards Lesezimmer hängt ein Bild dass er mal in der Abstellkammer des Hauses gefunden hat, darauf steht:


Es geht uns der ganze Gewinn des Lebens verloren, wenn wir uns nicht mitteilen können, und eben in den zartesten Sachen, an denen man so selten Teilnehmer findet, wünscht man sie am Lebhaftesten. Goethe


-ohne weitere Worte-

In the lumber-room Dankward found an old sign, which ist now in his office.


We are going to win the whole of life lost, if we can not tell us, and even in the most delicate things, where you find such rare participants, you want them most vividly. Goethe


-no more words-

Kommentare:

  1. ...du sach mal, lieber dankward, magst nicht auch vielleicht ab und zu in unserer kleinen gedanken-manufaktur ein paar gedanken hinterlassen wollen?...würde mich riesig über beiträge von dir freuen.
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht...
    Aber nur deswegen vielleicht, weil ich gerade erstmal hier meinen Bereich auf die Reihe bringen muss/will. Dann gerne. Ich hänge immer noch mit dem Rest des Provence Berichtes hinterher, habe noch einen Konzertbericht vor mir und auch noch eine Buchbesprechung. Nur leider hab ich grad auch recht viel zu tun. Da aber ab morgen Urlaub ansteht, habe ich vlt. im zweiten-drittel nächster Woche etwas mehr Gelegenheiten. Muß ich mich da irgendwo anmelden?

    AntwortenLöschen