Freitag, 29. März 2013

Schottland 2010 Teil 9 "Beachday"


Hallo Liebe Freunde,
Ihr glaubt nicht was ich gefunden habe. Dankwards Reisetagebuch der Schottlandfahrt 2010. Das ist das Jahr als wir uns zusammen gerauft haben, :-D Ich versuch dann mal in nächster Zeit die einzelnen Etappen hier zu veröffentlichen auch wenns Mecker gibt, das ist es mir wert. *Lach*

Dankward hat geschrieben:
 Schottlandfahrt 2010
Teil9
31.05.10:  "Beachday"


Nachdem Sonja schon in den frühen Morgenstunden in die Flut gehopst ist, haben wir das Zelt abgebaut um dann am Strand zu frühstücken. So kann der Tag anfangen :-D Nun aber los, ab ins Auto den Berg hochgefahren um ne Kurve rum und....siehe da schon waren wir in Durness, wer hätte das geahnt? Egal! :-D Rein in den kleinen Dorfladen und erst mal ein paar Dinge eingekauft. Tipp, wenn man hier im Norden unterwegs ist, sollte man jede Chance zum einkaufen oder Tanken nutzen!
Schöne große Badewanne am Morgen


Unser alternativer Reiseführer hat uns verraten das es hier ein Künstlerdorf Balnakeil gibt. Entstanden ist es in einer alten Kaserne, klar dass wir da hin wollten. Wir fanden es auch und...ich sag mal ich war etwas enttäuscht: a. hab ich unter einer alten Kaserne was anderes im Kopf gehabt und b. waren gar nicht so viele Häuser zugänglich, dass mag aber dem Saisonanfang geschuldet sein. So kam es dass ich für mich selber gar nicht soviel interessantes fand. Ein paar Holzarbeiten und ein paar Bilder, zu fairen Preisen die mich angesprochen haben. Der absolute Knaller war aber eine Schokoladenmanufaktur das cocoa maountain. Aus fair-gehandelter Schokolade wurden hier wahre Genussträume geschaffen. Ich sag Euch, dass war sau lecker, wir haben sogar die Tasse abgeschleckt. Da war die Welt in Ordnung ;-) Die Keramikbecher waren auch toll, aber leider nicht in der Größe zu kaufen. Der Besitzer erzählte mir, dass diese extra von einer Töpferin für ihn angefertigt werden. So zogen wir erst mal von dannen um uns ein nettes BB zu suchen und es zu finden. Leider war es aber nicht das BB, das mein aller aller erstes überhaupt war. Entweder gab es das nicht mehr oder wir haben es einfach nicht mehr gefunden. Unterkunft gefunden und ab an den Strand.
 Ein ellen langer Strand und wer sich dann trotz kalten Wasser traut die Hose ganz hoch zu krempeln alles auf die Schultern zu hieven kann im Wasser um ein paar Klippen waten und ist Schwups wieder an einem anderen etwas menschenleerem Strand.


 Gut das war Heimvorteil, wir waren ja vor sieben Jahren schon mal hier. Und was macht man an so einem Strand? Richtig! Jeder das seine, Sonja genoß die Sonnenstrahlen und schlief erst mal ne Weile, während ich am Wassersaum entlang lief und immer zum Boden schaute. Bin ja schließlich der „Findebär“ * Insider *. Danach noch mit dem eitlen Sweyn ein paar Bilder geschossen. „Yeahh Sweynie, los gib alles“ lach. Als dann alle wieder zusammen waren sind wir nochmal so 4-5 Meilen gelaufen...brrrrrr, nicht gejoggt, nein gewandert. Die Dünen durch die wir dann zurück sind waren schon beeindruckend. Könnt ihr Euch noch an die Klippen erinnern an denen wir vorbei mußten? Ja, genau an denen mußten wir natürlich auch wieder zurück, nur war das Wasser jetzt ein wenig angestiegen, so das alles Hose hochkrempeln nichts half, jetzt wurden wir bis über die Hüfte nass. Ich kann Euch sagen so super der Strand auch ist, das Wasser ist auf jeden Fall so richtig kalt. Also flott zum Auto und umgezogen, wir wollten ja noch dem Ruf des Hungers folgend ein kleines Restaurant besuchen.

In Durness am Campingplatz gibt es ein solches, preiswert und durchaus essbar waren die Menue´s. Ich kann mich erinnern dass wir insg. 18 Pfund ausgegeben haben und uns dafür den Bauch richtig voll geschlagen haben. Warum aber zu Lasagne Chips (Pommes) angeboten werden ist mir völlig schleierhaft, Briten eben. Nachdem wir nun pappsatt waren ging es ins BB und da direkt zum Highlight schlecht hin, in die B A D E W A N N E, hach wie geil, nach so einem Tag. Und da wir daheim keine Badewanne haben, genoßen wir das so richtig. Good Night!
... to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen