Donnerstag, 8. September 2011

Sweyn´s World


Schon länger angedacht und durch einen Kommentar von dem Kräuterfraala angeschubst. Will ich, Sweyn mal was zu meinem Blog sagen.

Quasi ein „Making of…“
Meine Heimat hier im Netz ist dieser Blog und der sollte schon eine angemessene Tapete, sprich ein schönes Hintergrundbild bekommen. Hier hat Dankward mir geholfen und das Bild entstand unter anderem aus einem Foto des „Ring of Brodgar“ (fotografiert von Sonja) einer Steinkreisanlage, die sogar größer als der berühmte Stonehege ist. Zu finden ist er in meiner Heimat auf den Orkney Inseln, genauer auf  Mainland. War doch klar, dass ich so was haben wollte, oder? Dann hat er noch auch wenn man es kaum sieht ein Blatt aus den Orkneyinga Saga, auf dem die Rede von mir ist *hüstel*, hinzugefügt. Und noch ein paar Kleinigkeiten runden das Bild ab, dann das ganze vergilben lassen und fertig war es. Und die Raben stehen für Dankward.
Derzeit stammen die meisten Landschaftsbilder aus dem letzten Schottlandurlaub von Sonja und Dankward, ihr wisst schon der Urlaub, bei dem sie mich mitgenommen haben. Und das mag ich an den beiden so, sie lieben wie ich auch, die nördlicheren Gefilde und Schottland ist für sie was ganz Besonderes und wer weiß, vlt geht es später mal für sehr viel länger in meine Heimat. Ich arbeite dran *gggg*.

Hier und jetzt mal  lüfte ich exklusiv ein kleines Geheimnis: „Isch abe gaarr keine Fingger“ von daher muß Dankward hier alle Texte schreiben. Ich zwinge ihn dazu, für irgendwas muß meine Axt ja gut sein. Und nein, es gibt keine zwei Schreiberlinge, wie schon vermutet wurde. Nur darf Dankward ab und an auch mal in seinem Namen, seine Gedanken veröffentlichen. Verständlich oder alles zu wirr?

Euer Sweyn

1 Kommentar:

  1. ...guten morgen sweyn,
    was braucht sweyn finger, wenn er ne axt hat, is gar nich schlimm;-)!
    also deine tapete deines neuen heimes hab ich auch schon seeeehr bewundert - sie sieht echt klasse aus und es macht mich ein wenig traurig, dass ich fürs tapezieren leider noch nich mal ein händchen habe. vielleicht lässt sich ja mit dem tapezieren geld verdienen...kannst ja mal deinem dankward vorschlagen...sehr viele der "blog-wohnungen" bevorzugen die farbe weiß, was ich persönlich sehr schade finde....also, hoch die axt und immer gegen dem wind!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen